Veranstaltungen

Samstag, 26.11.2016, 19:30 Uhr

Konzert: Wo Du, Gott, zum Licht wirst

Der Projektchor unserer Fortbildung auf der Insel Spiekeroog wiederholt sein Konzert. Er präsentiert das in täglichen Proben erarbeitete Programm für Chor, Solisten und Instrumentalisten aus der Kantate "Und dann warst du da" sowie einem Vorabdruck des Chorbuches "Und dann kam der Morgen".

Ort: Liebfrauenkirche Frankfurt
Leitung: Horst Christill, Alexander Keidel und Eugen Eckert

Der Eintritt ist frei

Samstag, 25.03.2017, 9:30 - 18:00 Uhr

5. Ökumenischer Tag des Neuen Geistlichen Liedes

Zu diesem Tag sind Mitglieder aus Jugendch´ören, Singkreisen, Kirchenchören und Bands sowie alle, die sich für Neue Geistliche Lieder interessieren, eingeladen. An diesem Tag werden wir Lieder aus dem Chorbuch "Und dann kam der Morgen" erproben: Im Chor, an Instrumenten und mit Reflexion. Als Programm sind verschiedene Workshops und Arbeitskreise im vokalen wie instrumentalen Bereich vorgesehen, und werden von erfahrenen Band- und Kirchenmusiker/-innen geleitet. Der Tag wird von einem Offenen Singen und einer Abschlusspräsentation gerahmt.

Ort: Musikschule Wetzlar
Anmeldung bis spätestens 01. März 2017 an:

65549 Limburg
Tel. 0170-7383853
E-mail: P.Dehm@gmx.de

Flyer als PDF >>>

Samstag, 07.10.2017 bis Samstag 14.10.2017

21. Musikalische Fortbildung und Meer auf der Nordseeinsel Spiekeroog

Zum 21. Mal ?ndet unsere musikalische Fortbildung zum Neuen Geistlichen Lied auf der Nordseeinsel Spiekeroog statt. Am Meer lässt es sich durchatmen und darum auch gut singen!

Aus dem Chor- und Bandbuch "Und dann kam der Morgen" mit dem Schwerpunkt Passion/Ostern/Pfingsten erarbeiten wir in täglichen Proben ein Programm für Chor, Solisten und Instrumentalisten.

In einem abschließenden Konzert wird das Fortbildungsergebnis in der neuen Inselkirche vorgestellt. Das Konzert wird am 02.12.2017 in der Liebfrauenkirche Frankfurt wiederholt.

Zwischen den Proben bleibt viel Zeit fürs Miteinander und für das Meer.

Als Veranstalter kooperieren der ökumenische Verein zur Förderung des Neuen Geistlichen Liedes "inTAKT" und der Dehm Verlag. Auf Anfrage ist eine Betreuung für Kinder ab 4 Jahren möglich. Musikinstrumente können gerne mitgebracht werden.

Leitung: Peter Reulein, Christoph Kuhn und Eugen Eckert
Veranstalter: inTAKT e.V., Dehm Verlag

Anmeldung bis spätestens 11. April 2017 an:
Patrick Dehm
Fax 06431 - 976016
P.Dehm@gmx.de

Flyer als PDF >>>